about me

Ich bin Freelance Creative - UI/UX Designer, Grafik Designer und Mixed Media Artist. Mit Leidenschaft für Design und Aesthetic widme ich mich Kundenprojekten aus Kultur, E-Commerce, Fashion und Sozialen Projekten. Die besten Arbeitsergebnisse werden erzielt, wenn man sich mit großer Leidenschaft für die eigene Aufgabe einsetzt und mit seinen Projektpartnern eine gemeinsame Vision verfolgt. Mit dieser Einstellung konnte ich bisher die besten Ergebnisse in Co-Creation erzielen.

In meiner Designphilosophie verfolge ich einen ganzheitlichen, nutzerzentrierten Ansatz. Das entwickeln von einzigartigen Markenerlebnissen und die integration von Design Systemen gehört dabei ebenso zu meiner Aufgabe. Marken und Unternehmer dabei unterstützen, die von ihnen geleitete visuelle und digitale Transformation zu stärken.

In meiner Karriere als freiberuflicher Designerin habe ich einschlägige Erfahrungen in der Gestaltung von Marken, Websites und Interfaces gesammelt. Innerhalb des Design-Produktentwicklungsprozesses konnte ich mir ein breites technisches Know-how aneignen. Ich kann erfolgreich darauf zurückblicken, Unternehmen von den frühen Phasen der Konzeptentwicklung über das Prototyping, Design und Management der Implementierung bis hin zur Sicherung der Qualität des Endprodukts unterstützt zu haben. Ich habe immer eng mit Stakeholdern zusammengearbeitet, um Geschäftsanforderungen und Benutzeranforderungen aufeinander abzustimmen und mich auf eine gemeinsame Vision zu einigen, um das Produkt erfolgreich zu machen.

Meine bevorzugten Softwaretools, die ich verwende, sind Figma, Sketch, Invision, Craft und die Adobe Suite. Engagiert, organisiert und zielorientiert – so stelle ich mir meine tägliche Arbeit vor. Ich bin offen für neuen Input, frische Ideen und gehe das Risiko ein, Richtungen zum Besseren zu verändern. Ich sehe jede Zusammenarbeit als Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln, neue Innovationen zu schaffen und diese iterativ gemäß den Kundenanforderungen weiterzuentwickeln.

x Juliane

Das Leben ist eine kreative Reise, inspiriert von Ancient Mythology und der modernen Techno society gestalte ich Mixed Media Art

about me

I'm a freelance UI/UX and grafik designer. I strive for unique design identies and I believe the most successful work results are achieved when you strive with a great passion for your own job and when you are pursuing a common vision with every project partner. With this attitude, I have so far been able to achieve the best results in co-creation.

In my design philosophy I follow a hollistic, user-centered approach. While focusing on a design system integration in a complex design environment, I envision to improve the internal cooperation of the various departments, ensuring the quality of the product and to support business owners to amplify and accelerate the visual and digital transformation they’re leading.

In my career as Freelance Designer I gained relevant experiences designing brand identities, websites and interfaces. I was able to acquire a broad technical skill set of knowledge and expertise within the design product development process. I can look back successfully on having supported companies from the early stages of concept development, prototyping, designing and managing the implementation, as well as assuring the quality of the final product. I always have been working closely with stakeholders to align business needs and user needs and to agree on a comman vision to thrive there product.

I'm a visionar with a bold point of view. I see every cooperation as an opportunity to evolve professionally, to create new innovations and to develop them iteratively according to customer requirements.

x Juliane Jeske